WhatsApp: Chats durchsuchen

Wer in einem Chat eine ganz bestimmte Nachricht wiederfinden will, muss nicht stundenlang durch den Verlauf scrollen.

WhatsApp: So kann man Chats in wenigen Schritten durchsuchen.
Foto: SIphotography/iStock

Nachrichten suchen

Wann wollte mich meine Freundin treffen? Wie lautete die Telefonnummer des DJs? Wer dringend eine ganz bestimmte Nachricht in einem Chat sucht, aber keine Ahnung mehr hat, wann sie gepostet wurde, kann sich mit einer effizienten Suche helfen.

Suche unter Android

1. Die globale Suche ist ganz einfach zu bewerkstelligen: In WhatsApp den Reiter „Chats“ aufrufen.

2. Die Lupe rechts oben antippen und das Suchwort eingeben – fertig.

3. Um gezielt in einem Chat zu suchen, auf das Punktesymbol oben rechts tippen und die Funktion „Suchen“ auswählen. Den Suchbegriff eintippen – und schon werden alle Chats nach diesem Wort durchsucht.

WhatsApp: So kann man Chats in wenigen Schritten durchsuchen.
Foto: Content Creation GmbH, WhatsApp

Suche unter iOS

1. Im Menü am Fußende des Bildschirms auf „Chats“ tippen. In der Chat-Übersicht den Bildschirm mit dem Finger nach unten ziehen, bis oben ein Suchfenster erscheint.

2. Den gewünschten Begriff eintippen – und die Suche beginnt in Echtzeit.

3. Ist die Suche beendet, die Chat-Übersicht wieder nach oben schieben– das Suchfeld verschwindet.

Software / Hacks