5 großartige Winter- Filme auf Blu-ray

Wenn der Schnee draußen rieselt, wird es auch Zeit, dass die Weihnachtsklassiker, eiskalte und coole Filme im Heimkino für Entertainment sorgen. Diese fünf Filme gehören ins winterliche Filmregal.

Weihnachts- und Winterfilme fürs Heimkino
Foto: Twentieth Century Fox

1. „Stirb langsam“

Action-Legende oder doch Weihnachtsklassiker? Bruce Willis‘ wohl bekanntester Streifen sorgt stets für rege Diskussionen, ob er denn wirklich als Weihnachtsfilm durchgeht. Außer Frage steht, dass der Film für viele Cineasten zu Weihnachten gehört wie Baum, Kekse und Geschenke. Seit über 30 Jahren sorgt die Filmreihe für spektakuläre Explosionen und atemberaubende Stunts auf Bildschirm und Leinwand.

2. „Shining“

Sie haben zu Weihnachten genug von Friede, Freude, Festbeleuchtung? Dann ist der Horror-Klassiker „Shining“ das perfekte Gegenmittel. In einem verfluchten Hotel erlebt eine Familie einen wahren Albtraum. Vor allem die Schlussszenen des Spuk-Streifens machen „Shining“ zum perfekten Jahresausklang für Horror-Fans.

3. „Kevin allein zu Haus“

Es ist wohl DER Weihnachtsklassiker schlechthin: Unterhaltsam, kinderfreundlich und mit einer gesunden Protion Kitsch hat sich „Kevin allein zu Haus“ zum Pflicht-Film für die Festzeit gemausert. Der Nachfolger „Kevin allein in New York“ steht dem ersten Teil in Sachen Entertainment-Wert in keiner Weise nach.

4. „The Revenant – Die Rückkehrer“

Weniger Weihnachtszauber und mehr Überlebenstraining im Winter steckt in diesem dramatischen Film, der 2015 und 2016 für Aufsehen sorgte. In den schneebedeckten Gipfel der Rocky Mountains muss Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) nach einer fehlgeschlagenen Expedition ums Überleben kämpfen.

5. „The Hateful 8“

Wer noch nicht genug von Western-ähnlichen Dramen im tiefsten Winter hat, kann mit „The Hateful 8“ für Nachschub sorgen. Der Tarantino-Streifen erzählt die Geschichte von acht Menschen, die sich in den Jahren nach dem amerikanischen Sezessionskrieg während eines Schneesturms in einer Herberge treffen,

Play / Vision