14.02.2019 von: Saturn Tech News Redaktion

Venom: Monster gegen Monster

Mit Venom hat einer der spannendsten Charaktere aus dem Marvel-Universum den Sprung auf die Leinwand geschafft. Nun kommt der Streifen auch auf Blu-ray fürs Heimkino.

Venom ist ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Helden im Trend

Superhelden aus Comics feiern schon seit einigen Jahren unglaubliche Erfolge in den Kinos. Besucher- und Budgetrekorde werden regelmäßig gebrochen. Doch es muss nicht immer der Held ohne Fehl und Makel sein, der uns ins Geschehen mitreißt. Manchmal sind Charaktere mit etwas mehr Nuancen spannender als der aalglatte Heroe. Den Beweis dazu hat Sony angetreten: Eine Filmreihe namens „Sony’s Universe of Marvel Characters“ nimmt etwas kompliziertere Charaktere in den Fokus. Nummer eins in dieser Reihe gebührt „Venom“ – ein Film rund um den gleichnamigen Alien-Symbionten, der sich im Journalisten Eddie Brock festgesetzt hat.

Ein Besucher aus dem All

Die Geschichte von „Venom“ beginnt im All. Ein Raumschiff der „Life Foundation“ – eine Gruppe an Widersachern, die im Spider-Man-Universum recht häufig auftaucht – stürzt ab. An Bord der Maschine befinden sich vier außerirdische Lebensformen, die im Zentrum der Ereignisse des Streifens stehen werden. Die vier Besucher aus dem All überleben den Absturz – eine der fremden Lebensformen verbinden sich mit einer Ärztin, die an der Absturzstelle gearbeitet hat, der Rest wird von der Life Foundation geborgen und in die Vereinigten Staaten geschafft. Der Journalist Eddie Brock, der nach einem zu kritischen Interview gefeuert wurde, ist beauftragt, den Machenschaften der Foundation auf den Grund zu gehen und infiziert sich dabei mit einem der überlebenden Symbionten.

Tom Hardy spielt Eddie Brock.
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Nicht ganz sauber

Eddies neuer „Freund“ gibt ihm übermenschliche Kräfte, was recht gelegen kommt, da Eddie nun von den Handlangern der Life Foundation gesucht wird. Von Venom erfährt der Protagonist, dass mit den Raumschiffen der Foundation mehr Symbionten auf die Erde geschafft werden können. Gemeinsam wollen die beiden den Machenschaften der Organisation ein Ende setzen. „Venom" im Online-Shop

Play / Vision