Update: Hunderte neue Emojis fürs iPhone

Eine Vielzahl neuer Unicode-Symbole ist für die iOS-Geräte iPhone und iPad, aber auch für macOS und watchOS verfügbar.

Update: Hunderte neue Emojis für iOS.
Foto: Apple

Mit dem Update auf die iOS-Version 11.1 bringt Apple hunderte neue Emojis. Neben noch ausdrucksstärkeren Smileys finden sich darunter auch jede Menge Tiere, Fabelwesen und Kleidungsstücke. 

Mit einem Update für iOS 11 bringt Apple zahlreiche neue Emojis auf iPhone und iPad.
Foto: Apple

Kuriositäten

Mit den neuen, in Unicode 10 genehmigten Symbolen erweitern sich die Möglichkeiten, am iPad oder am iPhone noch ausdrucksstärker und vielseitiger mittels Emojis zu kommunizieren. Neben eher aktuelleren und zeitgeistigen Elementen wie bartragenden Männern sind auch eher kuriose Neuheiten wie Zombies, einer Person im Lotos-Sitz, Meerjungfrauen in diversen Hautfarben oder ein Vampir. Verwendet werden können die neuen, von Apple designten Emojis mit der App iMessage in iOS.

News