Trailer: Alicia Vikander als Lara Croft

Sie ist emanzipiert, schlau und resolut: „Tomb Raider“-Star Alicia Vikander verkörpert die Videospiel-Heldin perfekt. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Kinofilm.

Der erste Trailer zum Blockbuster „Tomb Raider“ ist erschienen.
Foto: lze Kitshoff/2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

Gefährliche Suche

Die Handlung des Films zeichnet den Weg Lara Crofts vom ambitionierten Mädchen zur knallharten Heldin. Die Tochter eines exzentrischen Abenteurers hat schon lange gelernt, ohne ihren Vater auszukommen. Um zu überleben, jobbt die junge Frau als Fahrradkurierin in London, auf das Vermögen im Familienkonzern will sie auf keinen Fall zugreifen. Sie ist nicht vom Tod ihres Vaters überzeugt und beschließt, sich auf die Suche nach ihm zu begeben.

Obwohl ihr Vater es strikt verboten hat, reist sie ihm auf eine japanische Insel nach. Dort wurde er in einem mythischen Grabmal zuletzt lebend gesehen. Die Reise gestaltet sich als äußerst schwierig, doch ihr messerscharfer Verstand und der angeborene Starrsinn retten sie aus so manchen brenzligen Situationen. Wird sie das Rätsel um sein Verschwinden lösen?

Kinstart erst 2018

Bevor sie die Rolle der Lara Croft annahm, brillierte Alicia Vikander in „The Danish Girl“ und „Ex Machina“. Inszeniert wurde der Abenteuerfilm vom norwegischen Regisseur Roar Uthaug, der schon für „The Wave – Die Todeswelle“ verantwortlich zeichnete. In weiteren Rollen sind Dominic West, Walton Goggins und Daniel Wu zu sehen. Der Film startet am 16. März 2018 in den heimischen Kinos.

Vision / Play