04.12.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

3 Systemkameras für Enthusiasten

Systemkameras liegen im Trend. Wir haben uns ein paar der spannendsten Modelle herausgesucht und stellen Ihnen diese vor.

Kompakte, aber starke Kameras.
Foto: pixelfit/iStock

Canon Powershot G7 X Mark II – Der Allrounder

Mit der „Powershot G7 X Mark II“ hat Canon einen praktikablen und kompakten Allrounder im Angebot. Die Kamera verfügt über eine Auflösung von rund 20 Megapixel und kann damit beeindruckende Szenen gebührend festhalten. Optische Bildstabilisierung und ein 4,2-facher Zoom tun ihr Übriges, damit die Kamera zum perfekten Begleiter für Foto-Liebhaber avanciert. Als besonders stark erweist sich die Kamera bei lichtschwachen Verhältnissen. Der Touchscreen lässt sich bei Bedarf hochklappen – besonders praktisch, wenn man Fotos aufnimmt, die nicht gerade auf Augenhöhe liegen.

Olympus TG-5 - Für Abenteurer

Die Olympus „TG-5“ – auch „Tough“ genannt – ist eine Kamera für abenteuer-affine Fotografen. Die 12-MP-Kamera ist nicht nur robust was Stöße und Stürze angeht, sondern ist auch noch bis zu 15 Metern Tiefe wasserdicht. Wem das noch nicht genug ist, kann die Wasserresistenz mit einem separat erhältlichen Unterwassergehäuse noch weiter erhöhen. Damit ist die „TG-5“ bis zu 45 Meter Tiefe wasserdicht. Das Dual-Schutzglas des Objektivs verhindert, dass die Kamera bei Temperaturschwankungen beschlägt – nützlich bei Bergtouren oder plötzlichen Wetterumschwüngen.

Sony Cyber-shot DSC-RX100 V – Die Handliche

Die „Cyber-shot DSC-RX100 V“ ist bereits ein echter Klassiker. Die Kompaktkamera-Modellreihe mit kleinem Format aber starker Leistung überzeugt bereits seit einigen Jahren. Die Kamera produziert Bilder mit rund 20 Megapixel und ist nicht nur klein, sondern auch flink: Sowohl Autofokus als auch Serienaufnahmen funktionieren besonders schnell. Mit ausgesprochen hoher Bildqualität bei einem sehr kleinen Format ist die „Cyber-shot DSC-RX100 V“ ein verlässlicher Partner für den schnellen Schnappschuss unterwegs aber auch für kreativ inszenierte Aufnahmen.

Die „Cyber-shot DSC-RX100 V“ ist eine handliche Kamera.
Foto: Sony
Gadgets / Outdoor