14.11.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

Neu: Sticker auf WhatsApp

Mit einem Bild lässt sich ein Gefühl oft besser ausdrücken als mit vielen Worten. WhatsApp-Nutzer bekommen jetzt Sticker in ihr Chat-Arsenal.

So aktiviert man am Smartphone die Sticker in WhatsApp.
Foto: Liderina/iStock

Sticker aktivieren

Wer die neuen Sticker verwenden möchte, tippt einfach auf den neuen Sticker-Button (ein Quadrat mit einem hochgeklappten Ende). Dieser findet sich unter iOS im Texteingabefeld, bei Android muss das Emoji-Symbol angewählt werden. 

Sticker-Pakete downloaden

Bei der ersten Verwendung werden die gewünschten Sticker-Pakete einmalig heruntergeladen. Dazu einfach auf das „+“-Icon drücken und schon kann aus den Gratis-Stickern – darunter Kaffeetassen, Drachen und Hunde – ausgewählt werden. 

Update-Version kontrollieren

Wer das Sticker-Icon noch nicht in der Applikation entdeckt, sollte die Versionsnummer von WhatsApp kontrollieren: Unter iOS muss das Update auf die Version 2.18.100 vollzogen sein, unter Android ist die Version 2.18.329 die Mindestanforderung.

News