So zeigt die Apple Watch die Schritte an

Wer wissen möchte, wie viele Schritte er heute schon zurückgelegt hat, kann sich das über einen kleinen Umweg auch auf der „Apple Watch“ anzeigen lassen.

So zeigt die „Apple Watch“ die absolvierten Schritte an.
Foto: Apple Inc.

Seine Bewegungsfortschritte beständig zu überprüfen, kann ein entscheidender Motivator sein, um das tägliche Fitnessziel erfolgreich zu absolvieren. Wer jeden Tag seine Schritte zählt, kann sich den Wert auch auf der „Apple Watch“ anzeigen lassen – allerdings nur über einen kleinen Umweg. Die App „Aktivität“ zählt jeden Schritt mit, man kann den Wert jedoch nicht direkt auf den Bildschirm holen.

Um die gelaufenen Schritte anzuzeigen, sind folgende Schritte nötig:

  1. Rufen Sie die App „Aktivität“ auf der Apple Watch auf.

  2. Mit der Digital Crown scrollen, bis Sie die Strecke und die absolvierten Schritte angezeigt bekommen. 


Wer seine Werte auf Verbesserungen tracken möchte, kann das über das iPhone tun. Dazu in der App den Reiter „Verlauf“ auswählen und schon erhält man Zugriff auf die Schrittanzahl der vergangenen Tage.

Software / Hacks