14.01.2019 von: Saturn Tech News Redaktion

Diese 3 Smartphones erscheinen 2019

Ein neues Jahr bringt wie gewohnt auch die neuesten Modelle der beliebtesten Smartphones. Von Apple über Samsung bis zu Huawei: Diese Gadgets werden uns dieses Jahr beschäftigen.

Diese Smartphones erwarten uns in diesem Jahr.
Foto: Samsung

1. Samsung: „Galaxy S10“

Traditionell am Anfang des Jahres gibt es Infos zum neuesten Samsung Flaggschiff. Dieses Jahr darf man am 20. Februar mit einer Enthüllung des „Galaxy S10“ rechnen: An diesem Tag lädt Samsung zu einem „Unpacked“-Event in San Francisco ein und will dort die neuesten mobilen Gadgets des Unternehmens präsentieren. Mit welchen Features und Teilen das Gerät ausgestattet ist, werden wir im Rahmen dieses Events erfahren. Auf alle Fälle wird Samsung mit der Ankündigung schon vor dem Mobile World Congress in Barcelona für viel Hype bei Smartphone-Fans sorgen.

Samsung soll bald das "Galaxy S10" präsentieren.
Foto: Samsung

2. Huawei: „P30“

Nach dem „P20“ kommt das „P30“ – die nächste Serie der Huawei-Flaggschiff-Smartphones soll schon in den Startlöchern stehen. Das „P20“ konnte vor allem in seiner „Pro“-Variante Smartphone-Fotografen begeistern. Wenn man den letzten Handy-Veröffentlichungen folgt, kann man mit einem Release der neuen „P30“-Serie im März oder April 2019 rechnen. Über die Features des Gadgets ist logischerweise noch nichts bekannt, allerdings wäre es äußerst überraschend, wenn sich das „P30“ nicht ebenfalls so stark auf digitale-Fotografie konzentriert, wie sein Vorgänger.

Samsung soll bald das "Galaxy S10" präsentieren.
Foto: Samsung

3. Apple: „iPhone 11“

Eher gegen Ende des Jahres wird uns die Ankündigung des neuen Apple-Smartphones erwarten. Das neueste „iPhone“ gehört jedes Jahr zu den Technik-Highlights und findet berechtigterweise auch außerhalb der Apple-Fangemeinde Zuspruch. Gerüchte rund um ein neues „iPhone 11“ oder „iPhone XI“ ranken sich um eine Dreifach-Kamera auf der Rückseite (ähnlich dem Huawei „Mate P20 Pro“). Weitere Spekulationen rund um das neue Apple-Phone drehen sich um einen möglichen USB-C-Port, einem kleineren „Notch“ an der Oberseite des Displays und einem Fingerabdrucksensor, der direkt im Bildschirm integriert ist.

Gadgets / Future