Robin Hood auf DVD und Blu-ray

Eine neue Fassung der Räuberlegende erscheint auf Blu-Ray. Eine moderne Version des weltbekannten Stoffs soll Zuseher mitreißen.

Robin Hood zieht erneut gegen den Sheriff von Nottingham ins Feld.
Foto: Studiocanal

Alter Räuber

„Robin Hood“ gehört zu den ältesten Sagen und Legenden, die noch regelmäßig neu erzählt werden. Seit Jahrhunderten tummelt sich der Räuber, Wegelagerer und Dieb in den Geschichten – immer wieder in neuen Rollen. Mal wird Robin als gefallener Adeliger, mal als einfacher Krimineller und nicht immer in einem positiven Licht dargestellt. Auch Filmemacher haben sich immer wieder an dem vermeintlichen Helden versucht – der Brite Otto Bathurst hat ihn nun als Action-Helden inszeniert.

Trauriges Wiedersehen

Die Bathurst-Version macht Robin von Locksley – gespielt von Taron Egerton – zum Kreuzzügler. Bei der Rückkehr erwartet den Krieger aber keine Idylle, sondern ein von Korruption und grausamer Herrschaft gezeichnetes Land, verursacht durch die Taten des Sheriffs von Nottingham (Ben Mendelsohn). Gemeinsam mit Little John (Jamie Foxx) macht sich der junge Adelige auf, den Machenschaften des Sheriffs ein Ende zu setzen.

Action Pur

Wer ein langsames, emotionales Drama erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Otto Bathurst macht Robin Hood zum Actionhelden, der das Volk gegen einen korrupten Herrscher verteidigt. Der Held der Armen und Schwachen lebt auch Jahrhunderte nach seiner „Geburt“ weiter.

Play / Vision