Retro Alarm: Snake im Chrome-Browser spielen

Manche Spiele sind einfach nicht totzukriegen – und das ist gut so. Ein neues Plug-in für Googles Chrome-Browser lässt nun das Kult-Spiel „Snake“ aus der Urzeit des Computers auferstehen.

Retro Alarm: Snake im Chrome-Browser spielen
Foto: Screenshot Chrome

Nostalgiker aufgepasst: Mit einem neuen Plug-in für den Browser Chrome lässt Google das Kult-Computerspiel „Snake“ wieder auferstehen. Nach dem Download muss das Plug-in nur noch in den Chrome-Einstellungen aktiviert werden  und schon kann man in jedem neu geöffneten Browser-Tab losspielen.

Ein neues Plug-in lässt das Kult-Spiel aus den 1970ern im Browser auferstehen.
Foto: Screenshot Chrome

Spielspaß wie damals

Bedienung und Spielspaß kommen dabei sehr nahe an die originale Version namens „Hyper-Wurm“ heran. Gespielt wird wie damals mit den Cursor-Tasten. Doch Vorsicht: Das Suchtpotenzial ist noch ebenso hoch wie bei der Handy-Version von „Snake“. Wohl als Hilfe zur Selbstkontrolle haben die Macher von „Snake“ standardmäßig eine Zeitanzeige in den Hintergrund integriert. Apropos Sucht: „Snake“ ist nur eines von vielen Retro-Spielen im Chrome Web Store.

Play / Games