Prophets Of Rage: Erste Single der Supergroup

Mit den Prophets Of Rage hat sich eine Gruppe von Musikern zusammengefunden, die nicht nur mit kraftvollen Songs, sondern auch mit starken Inhalten punkten möchte.

Prophets of Rage
Foto: Caroline International

Es kann kaum als Zufall betrachtet werden, dass sich die Prophets Of Rage just im Jahr der amerikanischen Präsidentschaftswahl zusammenfinden. Die Musik dieser Band ist politisch geprägt – alles andere wäre auch eigenartig – bei der Zusammensetzung dieser Gruppe. 

Supergroup in Rage 

Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk stammen aus den Bands Rage Against The Machine und Audioslave, Chuck D und DJ Lord gehörten zu Public Enemy, und B-Real machte mit Cypress Hill Musik. Zusammen machen die Künstler auf aktuelle Entwicklungen aufmerksam. Schon bald soll die erste EP des Kollektivs erscheinen, vorab gibt es mit „Prophets Of Rage“ die erste Single zu hören. Es handelt sich dabei um einen Song von Public Enemy, der hier neu interpretiert und erweitert wurde. 

Prophets Of Rage

Play / Sound