13.03.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

Olympus PEN E-PL9: Kamera für Profi-Schnappschüsse

Mit der „Olympus PEN E-PL9“ kommt eine Kamera, die es besonders einfach macht, atemberaubende Bilder zu schießen.

Die neueste Olympus Kamera verbindet beste Technik mit einfacher Bedienung.
Foto: Olympus

Einfache Bedienung

Wer sich schon einmal mit professionellen Kameras beschäftigt hat, der weiß, dass man sich von der Unzahl an Einstellungsmöglichkeiten, Optionen und Features schnell etwas überfordert fühlen kann. Mit der neuen Systemkamera „Olympus PEN E-PL9“ will das japanische Optik- und Fotounternehmen eine Kamera präsentieren, die nicht nur professionelle Fotos produzieren kann, sondern auch einfach zu handhaben ist. Die Bedienung der kompakten Kamera soll so einfach sein wie die eines Smartphones. Durch das kleine Format passt sie einfach in jede Tasche und kann immer und überall dabei sein.

Das kleine Format macht die Kamera besonders mobil.
Foto: Olympus

Technische Details

Die „PEN E-PL9“ ist mit einem 16-Megapixel-Sensor ausgestattet. Die Maße der Kamera betragen 117,1 mm x 68 mm x 39 mm und sie wiegt mit Akku 380 Gramm. Mit integriertem WLAN und Bluetooth können Fotos schnell und einfach von der Kamera auf das Smartphone übertragen werden. Wer Videos liebt, kann mit der „PEN E-PL9“ 4K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Zudem können Standbilder aus den Videoaufnahmen extrahiert werden.

Die Kamera gibt es auch in Leder-Optik.
Foto: Olympus

Vielseitig einsetzbar

Wer schon länger mit Olympus-Geräten fotografiert und bereits das eine oder andere Objektiv hat, kann einige davon auch für die „PEN E-PL9“ verwenden. Über 20 der Olympus-M.Zuiko-Objektive können auch mit diesem Modell genutzt werden. Das „M.Zuiko Digital 45mm 1:1.8“ ist ein beliebtes Objektiv für Porträt-Fotografie mit natürlichem Bokeh-Effekt (fokussierter Vordergrund, verschwommener Hintergrund). Auch das Makroobjektiv „M.Zuiko Digital ED 30mm 1:3.5“ lässt Sie wunderschöne Aufnahmen von Objekten im Nahbereich kreieren

Gadgets / Indoor