Newcomer-Tipp: Tones and I

Jede Woche präsentiert Saturn Technews einen spannenden musikalischen Act. Diese Woche steht die Sängerin Tones and I im Mittelpunkt.

Newcomer-Tipp: Tones and I
Foto: Warner Music

Wer ist das?

Toni Watson stammt aus Australien und sammelte ihre ersten musikalischen Erfahrungen in der High School. Im Alter von 17 Jahren versuchte sie sich in Byron Bay als Straßenmusikerin und lernte gleich am ersten Abend ihren späteren Manager kennen. Der Durchbruch kam mit der Debütsingle „Johnny Run Away“, der von australischen Radiostationen auf und ab gespielt wurde.

Tones and I: „Johnny Run Away“

Was macht die Künstlerin?

Die Sängerin und Songwriterin steht für melodischen und energetischen Elektro-Pop, zu hören auf ihrer Debüt-EP „The Kids Are Coming“. Ihre spärlich instrumentierten Songs stellen die außergewöhnliche Stimme der Australierin in den Vordergrund, die ihr schon bei ihren Auftritten als Straßenmusikerin ein begeistertes Publikum bescherte.

Tones and I: „Dance Monkey“

Warum sollte man sie hören?

Nach dem Erfolg ihrer Single „Dance Monkey“ absolvierte die 19-Jährige ausverkaufte Tourneen und wurde für diverse Musik-Awards nominiert. Mit einem umjubelten Auftritt in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon sorgte sie in den USA für positive Schlagzeilen.

Play / Sound