Newcomer-Tipp: Siamese Elephants

Jede Woche präsentiert Saturn Technews einen spannenden musikalischen Act. Diese Woche steht die Band Siamese Elephants im Mittelpunkt

Newcomer-Tipp der Woche: Siamese Elephants.
Foto: Jonathan Panhofer

Wer ist das?

Siamese Elephants bestehen aus Sänger und Gitarrist Alex Kriz, Bassist Omar Abdalla, Gitarrist Areg Barseghian und Schlagzeuger Markus Schwarz. Die Band stammt aus Wien, wurde 2014 gegründet und kann bereits auf jede Menge Live-Erfahrung zurückgreifen.

Video – Siamese Elephants: „Dancing In The City"

Was machen die Künstler?

Die Band zeigt auf ihrer Debüt-EP „About Astronauts“ wie sie soliden Rock mit jeder Menge anderer Genres vermengt. Die extrem tanzbare Mischung driftet sowohl in Pop-Gefilde als auch in Funkwelten ab und wurde mit ein paar Ohrwurm-Refrains gekrönt.

Video – Siamese Elephants: „About Astronauts"

Warum sollte man sie hören?

Ein bisschen Teenage-Angst, etwas Einsamkeit und urbane Flüchtigkeit: In der Musik der vier Wiener kann man sich schnell wiederfinden. Für eine junge Band zeigen sich Siamese Elephants schon sehr facettenreich und ausgereift. Fazit: ein euphorisches und gut inszeniertes Debüt.

Play / Sound