05.02.2018 von: Saturn Tech News Redaktion
Sound / Play

Newcomer-Tipp: Camila Cabello

Jede Woche präsentiert Saturn Technews einen spannenden musikalischen Act. Diese Woche steht die Sängerin Camila Cabello im Mittelpunkt.

Wer ist das?

Karla Camila Cabello Estrabao wurde in Cojimar, einem kleinen Vorort der kubanischen Hauptstadt Havanna, geboren. Mit fünf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Miami und verließ dort im Alter von 16 Jahren die Schule, um sich auf ihre Karriere als Sängerin zu konzentrieren. Entdeckt wurde Camila Cabello bei der US-Talentshow „The X Factor“. 

Was macht die Künstlerin?

Auf ihrem Debüt-Album „Camila“ hat die Sängerin die Erlebnisse und Gefühle der vergangenen Monate in musikalische Form gebracht. Camila Cabellos Leidenschaft gehört dem Pop, dem sie lateinamerikanische Elemente beimengt. Zu hören sind auch Einflüsse aus R ’n’ B, Hip-Hop und Reggaeton.

Warum sollte man sie hören?

Mit „Havana“ ist der Newcomerin ein Welthit gelungen. Um ihn zu perfektionieren, ließ die Sängerin sogar Pharell Williams Hand an den Song legen. Zuvor hatte Camila Cabello schon mit Stars wie dem Sänger Shawn Mendes und dem Rapper Machine Gun Kelly gearbeitet.