Newcomer-Tipp: Ali Gatie

Jede Woche präsentiert Saturn Technews einen spannenden musikalischen Act. Diese Woche steht der Rapper Ali Gatie im Mittelpunkt.

Ali Gatie veröffentlicht seine Debüt-EP „You“.
Foto: Warner Music

Wer ist das?

Der kanadische Rapper mit irakischen Eltern wurde in Jemen geboren, wuchs aber in Dubai auf. Seine Familie zog später nach Kanada, wo sie sich in einem Vorort von Toronto niederließ. Schon als Kind war Ali Gatie ein großer Musikfan und begann mit rund 20 Jahren seine eigenen Songs zu schreiben und auf YouTube zu posten.

Video – Ali Gatie: „Moonlight"

Was macht der Künstler?

Ali Gatie hat sich auf seiner Debüt-EP „You“ ganz einem rhythmischen Mix aus Rap, Pop und R ’n’ B verschrieben. Die Themen für seine Songs sucht er in seinen Gefühlswelten und lotet dabei den Zusammenhang von Liebe, Hingabe und Verletzlichkeit aus. Dabei scheut sich der Newcomer nicht vor ehrlichen und offenen Worten.

Video – Ali Gatie: „It's You"

Warum sollte man ihn hören?

Der Rapper ist ein Riesentalent: Den Song „It’s You“, der sich um seine Gefühle für ein Mädchen dreht, hat er in nur 15 Minuten geschrieben. Die Worte flossen aus seinem Herz direkt in den Songtext, beschreibt Ali Gatie das Entstehen des Songs – der auf YouTube fast 80 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Play / Sound