Neues Album der Pixies kommt im September

Die Pixies sind eine der großen Institutionen des Indie-Rock. Am 30. September erscheint das neue Album „Head Carrier“.

Pixies
Foto: Travis Shinn

Zwei Jahre nach dem letzten Werk „Indie Cindy“ legt die Kult-Band ein neues Album vor. Die Aufnahmen gestalteten sich dieses Mal deutlich entspannter, wie Schlagzeuger David Lovering in einem Interview mit dem Rolling Stone zu Protokoll gab.

Viel Zeit

Die Pixies hatten den Luxus, die Tracks in Ruhe auszuwählen und vorzuproduzieren. Im Studio ging dann alles ganz schnell, weil man die Songs bereits auswendig konnte. Mit „Um Chagga Lagga“ gibt es auch schon eine erste Single als Vorgeschmack auf „Head Carrier“. Der Longplayer erscheint am 30. September 2016.

Pixies Live

Die neue Platte wird standesgemäß von einer Tour begleitet. In Österreich werden die Pixies am 15. November 2016 auftreten, das Konzert findet in der Wiener Stadthalle statt.

Play / Sound