09.03.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

Die Alben der Woche 10/2018

Jeden Freitag präsentiert Saturn Technews eine Liste mit den wichtigsten Tonträgern der Woche. Dieses Mal mit dabei: Editors, David Byrne, Albert Hammond Jr. & Co.

Die Editors sind mit ihrem Album „Violence“ zurück.
Foto: Rahi Rezvani

Editors: „Violence"

Als sich im Jahr 2003 vier Studenten der Stafford University trafen und die Band Snowfield gründeten, konnten sie noch nicht erahnen, dass sie sich zu einer der führenden Indie-Bands von Großbritannien entwickeln werden. Großen Einfluss auf den Sound des neuen Albums „Violence“ hatte der britische Sound-Tüftler Blanck Mass. Er verpasste den Songs den nötigen Ausgleich zwischen melodiösen Gitarren und elektronischen Beats – ein gutes Beispiel ist der Song „Hallelujah (So Low)”

Ebenfalls hörenswert:

  • David Byrne: „American Utopia"
  • Albert Hammond Jr.: „Francis Trouble"
  • Erasure: „World Beyond"
  • Jimi Hendrix: „Both Sides Of The Sky"
  • Myles Kennedy: „Year Of The Tiger"
  • Vega: „V"
  • Nightwish: „Decades"
  • Judas Priest: „Firepower"
Play / Sound