Musik hören mit der Apple Watch

Die Apple Watch - nur ein Anhängsel des iPhones? Falsch! Mit einem kleinen Trick kann man mit der Apple Watch beim Joggen Musik hören, während das iPhone zuhause liegt. Wir erklären, wie.

Musik hören mit der Apple Watch
Foto: Apple

1. Verbinden

Anders als iPhone oder iPod erlaubt es die Apple Watch nicht, Musiktitel einfach via iTunes zu übertragen. Um Apples Smartwatch zu überlisten, muss die gewünschte Musik bereits als Playlist in der Musik-App gespeichert sein. Dann die Watch mit dem Ladekabel verbinden.

2. Playlist übertragen

Anschließend auf dem gekoppelten iPhone die Watch-App öffnen und dort „Meine Uhr“, „Musik“, „Synchr. Playlist“ antippen und die gewünschte Playlist auswählen. Voilà – das iPhone überträgt die Tracks der Playlist auf die Apple Watch.

3. Wiedergabequelle wechseln

Achtung: Die Übertragung kann sehr lange dauern und darf keinesfalls unterbrochen werden. Sind alle Songs übertragen, einfach einen Bluetooth-Kopfhörer mit der Watch verbinden. Anschließend fest aufs Display drücken, auf „Quelle“ tippen und „Apple Watch“ auswählen. Aus den nun sichtbaren Menü „Playlists“ auswählen und loslaufen.

Apple Watch Music App
Foto: Apple
Hacks / Hardware