The Lego Movie 2 auf DVD und Blu-ray

Apokalypse in Spielzeugform: „The LEGO Movie 2“ liefert Ihnen ein interstellares Abenteuer mit dem bekannten LEGO-Witz und -Charme.

„The LEGO Movie 2“ begeistert mit Humor.
Foto: 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. LEGO, the LEGO logo, the minifigure and the brick and knob configuration are trademarks of The LEGO Group. © 2019 The LEGO Group.

Die A-Block-okalypse

Die Steinstadt, die Heimat der Protagonisten des LEGO-Films liegt in „The LEGO Movie 2“ Trümmern. Duplo-Aliens führen seit Jahren Krieg gegen die Bewohner der LEGO-Metropole. Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ist von der Stadt nicht mehr viel übrig und aus ihren Bewohnern wurden vom Kampf gezeichnete Veteranen. Im Chaos des Konfliktes werden die Freunde des Protagonisten Emmet von der außerirdischen Königin Wasimma Si-Willi entführt. Der Held verwandelt sein Haus daraufhin kurzerhand in ein Raumschiff und versucht, seine Mitstreiter zu retten.

Emmet ist auch der Held des zweiten Teils.
Foto: 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. LEGO, the LEGO logo, the minifigure and the brick and knob configuration are trademarks of The LEGO Group. © 2019 The LEGO Group.

Hilfe im All

Auf dem Weg seine Gefährten aus den Fängen der Aliens zu befreien, gerät Emmet in ein Asteroidenfeld. Rex, ein Veteran und erfahrener Abenteurer, rettet den Helden und nimmt ihn als eine Art Schüler auf. Rex imponiert Emmet und der Protagonist versucht, seinem neuen Idol immer mehr zu ähneln. Rex will Emmet helfen, seine Freunde zu retten und heckt einen Plan aus, dem Emmet natürlich gerne folgt. Die beiden sind entschlossener denn je, die Pläne von Wasimma Si-Willi zu durchkreuzen.

Der Erfolg der LEGO-Filme

Bereits der erste LEGO-Film wurde zum Welthit. Wie die unzähligen LEGO-Games begeisterten auch die Kino-Streifen durch Kreativität und Witz. Auf den ersten Film folgten zwei Spin-Offs: „The LEGO Batman Movie“ und „The LEGO Ninjago Movie“. Sowohl Nostalgiker als auch alte und junge LEGO-Fans werden viel Spaß mit dem Film haben, aber auch wer mit den Spielsteinen nichts (mehr) anfangen kann, wird hier gut unterhalten.

Play / Vision