5 Kinder-Gadgets für den Urlaub
Egal, ob es darum geht, die lange Fahrt zum Urlaubsort zu überbrücken, oder ob für Unterhaltung in der schulfreien Zeit gesorgt werden muss: Diese Gadgets verhindern Langeweile in den Ferien.

1. Tablets
Chat-Tool, Lesestoff, Gaming-Device und Portal ins Web: Moderne Tablets haben viel zu bieten und lassen sich auch im Auto oder Zug auf dem Weg in den Urlaub ohne Probleme nutzen. Ein praktischer Allrounder für die Ferienzeit.

2. Nintendo „Switch“
Nintendos neueste Konsole versorgt Sie sowohl im Wohnzimmer als auch unterwegs mit großartigen Games. Im Dock versenkt können Sie Games auf dem großen Fernseher spielen. Mit einem Handgriff wird das Device zum Handheld, mit dem man auch auf Reisen zocken kann.

3. Bluetooth-Kopfhörer
Kinder haben meist einen anderen Musikgeschmack als ihre Eltern. Damit es bei langen Reisen oder im Stau nicht zum Streit über das Autoradio kommt, greift man am besten zu Bluetooth-Kopfhörern. Die Kinder können über Smartphone oder Tablet ihren Lieblingstracks lauschen – und Sie sich auf die Fahrt konzentrieren.

4. Stromversorgung im Auto
Auf langen Reisen sollte man für genügend Energie für Smartphone, Tablet und Co. sorgen. Dafür gibt es zwei Lösungsansätze: spezielle Ladekabel für das Auto oder Powerbanks. Da vor allem beim Verreisen der Steckplatz für das Ladekabel meist vom Navigationsgerät beansprucht wird, ist eine Powerbank in den meisten Fällen eine praktischere Lösung.

5. Kameras
Wenn die Kinder bereits etwas größer sind, wollen sie ihre Erinnerungen im Urlaub meist selbst festhalten. Mit einer eigenen Kamera können die Kids ihre kreative Ader in der Urlaubsdestination ausleben.