Hack: Ein Profilbild auf Instagram vergrößern

Den Avatar in voller Größe betrachten? Instagram lässt Profilbilder nur mit einem kleinen Trick vergrößern. Wir zeigen wie das in wenigen Schritten funktioniert.

Hack: So können Sie Profilbilder auf Instagram vergrößern.
Foto: stockfour/iStock

Der Vergrößerungs-Hack

Manchmal sind Instagram-Profilbilder einfach zu klein, um ein Gesicht oder eine Szenerie gut betrachten zu können. Der Online-Dienst selbst bietet in seiner App keine Möglichkeit diese Fotos zu zoomen.

Mit einem kleinen Trick lassen sich die Avatarbilder aber größer anzeigen. Was man dazu braucht ist nur ein Webbrowser und den Online-Dienst „Instazoom“. Und so funktioniert der Instagram-Trick!

Hack: So können Sie Profilbilder auf Instagram vergrößern.
Foto: Charday Penn/iStock

Instagram-Hack in 5 Schritten

  1. Den Benutzernamen des gewünschten Profils kopieren. Er findet sich im Thread rechts neben dem runden Avatarbild.
  2. Jetzt kommt der Dienst „Instazoom“ ins Spiel. Ein Browserfenster öffnen und die Adresse „instazoom.de“ aufrufen.
  3. Dort den kopierten Benutzernamen ins Suchfeld einfügen und auf die Lupe klicken.
  4. Oft finden sich zu einem Namen mehrere Accounts. Im Suchergebnis nun das gewünschte Profil auswählen.
  5. Nun wird das Profilbild größer angezeigt. Außerdem können die Posts und Stories des Benutzers betrachtet werden. 
Hacks / Software