Holmes & Watson auf DVD und Blu-ray

Sherlock Holmes wird vom legendären Detektiv zur Witzfigur. Im Auftrag ihrer Majestät versucht er, einen gefährlichen Kriminellen aufzuspüren.

Das Duo auf Verbrecherjagd.
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Freunde fürs Leben

Der Film beginnt mit der Geschichte des kleinen Holmes, der von seinen Klassenkameraden ständig gemobbt wird. Der Junge konzentriert sich deshalb auf das Lernen und sperrt seine Gefühle weg. Nur ein Freund darf ihm zur Seite stehen: John Watson, der vom Intellekt des angehenden Detektivs beeindruckt ist. Als Erwachsene sind die beiden noch immer beste Freunde, Holmes ist mittlerweile ein legendärer Ermittler und Watson steht ihm stets bei. Selbst die kniffligsten Rätsel sind kein Problem für Holmes, in seinem neuesten Fallin „Holmes & Watson“ muss er sogar die britische Queen vor einem Anschlag retten.

Es gilt, die Queen zu beschützen.
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

Eine Party mit Überraschung

Bei einer Geburtstagsparty für Holmes im Buckingham Palace wird eine Leiche in einem Kuchen gefunden. Neben dem Pechvogel befindet sich auch eine Nachricht an die Queen in der mörderischen Süßspeise: Ihre Majestät soll in vier Tagen ihr Ende finden. Holmes und Watson machen sich natürlich sofort auf die Suche nach dem Täter und versuchen, den Wettlauf gegen die Zeit um das Leben der Königin zu gewinnen.

Buddymovie mit Anlauf

„Holmes & Watson“ vereint die eher nüchterne Figur des Sherlock Holmes mit dem typischen Humor amerikanischer Buddy-Movies. In den Hauptrollen finden sich Komödien-Stars Will Ferrell („Daddy’s Home“, „Zoolander“) und John C. Reilly („Stan & Ollie“, „Chicago“, „Ralph reichts“). Regie wurde von Etan Cohen geführt, der bisher hauptsächlich als Drehbuchschreiber in Erscheinung getreten ist – unter anderem für „Men in Black 3“ oder „Madagascar 2“.

Play / Vision