10.08.2017 von: Saturn Tech News Redaktion
Play / Vision

„A Cure For Wellness“ – Heimkino-Tipp

Wellness? In diesem fesselnden Psychothriller von Star-Regisseur Gore Verbinski finden sich alle „Gäste“ in einem surrealen Setting wieder, in dem Spa-Anwendungen nie das sind, was sie zu sein scheinen…

Wohlgefühl? Mitnichten!  

Der ehrgeizige Wallstreet-Manager Lockhart soll den Vorstandsvorsitzenden seiner Firma von einem mysteriösen „Wellness-Center“ in den Schweizer Alpen zurückzuholen. Was Lockhart dort vorfindet, hat mit klassischer Wellness wenig zu tun, im Gegenteil. In düster-bedrohlicher Atmosphäre beginnt er, gewaltige Geheimnisse aufzudecken und inmitten verstörender Spa-Behandlungen um seinen Verstand zu kämpfen. Auch er selbst soll in diesen angeblichen Prozess der Reinigung eintauchen, als bei ihm genau jene seltsame Krankheit diagnostiziert wird, die alle anderen Gäste im „Wellness-Center“ festhält.

„Keiner geht je von hier weg.“ Stimmt, was er von anderen Gästen hört? Kann er gemeinsam mit der Langzeitpatientin Hannah die dunklen Machenschaften der Wellness-Einrichtung eindämmen?

Highlight für Filmfans

Oscar-Preisträger Gore Verbinski zeichnet für die Regie verantwortlich und inszeniert die abgründigen, surrealen Parallelwelten in 147 Minuten (FSK 16) auf anregende Weise und ohne Scheu vor Verstörung und Ekel. In diesem fesselnden Horrorausflug überzeugt Shooting-Star Dane DeHaan als Lockhart. Mia Goth mimt Mitpatientin Hannah und Jason Isaacs gibt Institutsvorstand Dr. Volmer. Die malerisch-ästhetischen Kulissen stammen von deutschen Drehorten wie der Burg Hohenzollern und der Beelitz-Heilstätte bei Berlin.

Horror-Fans, aufgepasst!

Hier ist sie, die gepflegte Kur für alle Horror-Fans! Der Psychothriller „A Cure For Wellness“ kann jetzt im Heimkino auf Blu-ray oder DVD genossen werden. Empfehlenswert für alle, die selbst in diese ganz besondere „Wellness-Atmosphäre“ eintauchen und eiskalte Schauer spüren möchten – und die Harmlosigkeit und Normalität für nicht erstrebenswerte Zustände halten.