01.02.2017 von: Jan

Speedshot Ultimate von Hama - Auf der Konsole zocken wie am PC

Viele sagen EGO-Shooter spielt man nicht auf Konsolen, dafür braucht man Tastatur und Maus. Die Speedshot Ultimate von HAMA ermöglicht nun genau das, nämlich Maus und Tastatur mit der Konsole zu verbinden - und ich habs getestet.

Hama Speedshot Ultimate
Foto: Hama

Ich muss sagen, ich hatte meine Höhen und Tiefen mit dem Teil, aber es zahlt sich schlussendlich doch aus, wenn man Ego-Shooter auf der Konsole zocken will.

Am Anfang muss man an den Einstellungen feilen, aber danach funktioniert es echt super. Man hat sogar die Möglichkeit elf verschiedene Profile anzulegen, falls man bei verschiedenen Spielen unterschiedliche Tastaturbelegungen haben möchte. Auszuwählen sind diese dann über die F-Tasten (F2-F12).

Verbessert es wirklich meine Leistung im Spiel?

Am besten gleich mal in die PVP Arena reinschauen und dort ein paar Runden zocken. Am Anfang war es eine Umstellung für mich, weil ich doch seit über einem Jahr nur mehr mit Controller auf der Konsole gezockt habe. Aber ich war schnell drin und konnte eine Steigerung feststellen.

Ein Kollege hat sich sogar gleich die Xbox One mit Halo und dem Hama Speedshot Ultimate gekauft hat, als er gehört hat, wie gut das funktioniert.

Euer Saturn Millennium Nerd
Jan

Speedshot Tutorial von Hama

Blog