SATURN Gamers Choice Award kürt Spiele des Jahres 2018

Tausende Gamer haben in vier Kategorien abgestimmt und die Top-Spiele des Jahres 2018 gekürt. Das sind die Ergebnisse.

Spiele des Jahres 2018: Gewinner des SATURN Gamers Choice Award
Bild: Ubisoft

Die Spiele des Jahres 2018 stehen fest

Um die Top-Spiele des Jahres zu küren, wurde der „SATURN Gamers Choice Award“ ins Leben gerufen. Bis 31. Dezember 2018 konnte man in den vier Kategorien „Sport- und Rennspiel“, „Action und Adventure“, „Shooter“ und „Rollenspiel“ für seinen persönlichen Lieblingstitel abstimmen. Unter allen Teilnehmern wurden fantastische Sachpreise, darunter eine Xbox One X, eine Nintendo Switch und etliche Games verlost.

FIFA 19

Als souveräner Sieger in der Kategorie „Sport- und Rennspiel“ konnte sich „FIFA 19“ gegenüber starker Konkurrenz, darunter „Forza Horizon 4“, durchsetzen. Die 19er-Ausgabe überzeugt Fans vor allem dank offizieller UEFA-Unterstützung, die es ermöglicht, die prestigeträchtigsten Bewerbe des europäischen Club-Fußballs nachzuspielen.

God of War

Nicht nur bei den „Game Awards“ in Los Angeles hat „God of War“ groß abgeräumt. Beim „SATURN Gamers Choice Award“ wurde das Spiel zum Sieger in der Kategorie „Action und Adventure“ gewählt. Die 13 Jahre alte Spieleserie kehrte 2018 mit neuer Location, neuem Gameplay, neuen Charakteren und jede Menge Action zurück.

Red Dead Redemption 2

Der beste „Shooter“ des Jahres 2018 war „Red Dead Redemption 2“. Die riesige und offene Welt lädt Spieler ein, viele Stunden damit zu verbringen, Western-Abenteuer zu erleben, auf die Jagd zu gehen sowie Ausrüstung zu suchen und herzustellen. Und wer sein Schießeisen nicht regelmäßig säubert, zieht im Duell eventuell den Kürzeren.

Assassin’s Creed: Odyssey

Die Kategorie „Rollenspiele“ konnte „Assassin’s Creed: Odyssey“ für sich entscheiden. Das Spiel entführt ins Alte Griechenland, wo man als Söldner den Peloponnesischen Krieg miterlebt. Erstmals ist es möglich, zu Beginn des Spiels zwischen einem männlichen (Alexios) und einem weiblichen (Kassandra) Charakter zu wählen.

Play / Games