Geschenktipps für Musikliebhaber

Musik spricht unsere Gefühle an: Egal, ob unterwegs, beim Sport oder zuhause am Plattenspieler. Hier sind die perfekten Geschenktipps!

Geschenktipps für Musikliebhaber
Foto: martin-dm/iStock

Was wäre ein Alltag ohne Musik? Sie begleitet uns am Weg in die Arbeit, hilft uns Schulpausen zu überbrücken oder versüßt uns das tägliche Work-out. Die Lieblingsplaylist lässt sich dabei auf vielfältige Arten genießen – ganz nach den persönlichen Vorlieben. Viele Musikliebhaber schwören auf Vinyl, andere ziehen sich mit Kopfhörern und einer Deezer-Playlist aus ihrer Umgebung zurück. Hier sind Tipps für alle Enthusiasten des guten Tons. 

Stylisches für Vinyl-Fans

Das leise Knistern und die Haptik von Vinylplatten üben auf Musikliebhaber eine einzigartige Anziehung aus. Um die schwarzen Scheiben zum Leben zu erwecken, bieten sich Plattenspieler wie der „Premier LP“ von ION, der an verbundene Bluetooth-Lautsprecher streamen kann, an. Ein wertvolles Präsent ist auch der „Debut III DC Piano“ von Pro-Ject in schlichter, schwarzer Hochglanz-Optik. 

Stylisches für Vinyl-Fans
Foto: urbazon/iStock

Drei, zwei, eins: Partysound!

Ausgezeichneten Klang für zuhause und unterwegs bieten Bluetooth-Lautsprecher wie der „Kilburn II“ von Marshall, der mit seinem stylischen Äußeren und multidirektionalem Sound überzeugt. Optische Highlights setzt der wasserfeste „Pulse 4“ von JBL, dem auch ein Sturz in den Schnee nichts ausmacht. Großartig: Die „Partyboost“-Funktion verbindet mehrere verfügbare JBL-Lautsprecher zu einer riesigen Klangzone.

Drei, zwei, eins: Partysound!
Foto: Lisa5201/iStock

Kopfhörer für jede Gelegenheit

Musik beim Sport, aber ohne lästige Kabel: Die „AirPods“ von Apple und die „True Wireless WF-1000XM3“-Kopfhörer von Sony erlauben Fitness-Enthusiasten den nötigen Spielraum. Eine Auszeit im hektischen Alltag bieten die „Headphones 700“ mit Noise-Cancelling von Bose. Auch für Kinder stehen geeignete Modelle, wie der „JBL JR300“ auf der Weihnachtsliste.

Gadgets / Indoor