Gerücht: Kommt das Surface Phone?

Immer wieder tauchen Gerüchte und vermeintliche Leaks zu einem Surface Phone auf. Tatsächlich scheint Microsoft hinter den Kulissen an einem Comeback am Smartphone-Markt zu arbeiten.

Gerücht: Kommt das Surface Phone?
Foto: Content Creation GmbH, Microsoft

Mit seinen Surface-Geräten feiert Microsoft große Erfolge. Kein Wunder also, dass immer wieder Fragen nach einem möglichen Surface Phone gestellt werden. Und tatsächlich: Schenkt man den in regelmäßigen Abständen auftauchenden Leaks im Internet Glauben, so dürfte man in Redmond an einem besonders innovativen und fortschrittlichen Smartphone arbeiten. 

Patent für klappbares Smartphone

Auf Twitter hat „MSPowerUser“ sogar eine vermeintliche Patentschrift zu einem klappbaren Surface Phone mit zwei Bildschirmen geteilt. Möglich also, dass Microsoft schon bald ein Smartphone-Tablet-Hybridgerät mit der Bezeichnung Surface vorstellt.

Surface Phone bald Realität?

Schon in der Vergangenheit hat Microsoft-Geschäftsführer Satya Nadella kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um zu betonen, dass der Software- und Hardware-Gigant auch in Zukunft Smartphones produzieren werde – allerdings solche, die nicht wie klassische Mobiltelefone aussehen.

Future / Gadgets