Neu aufgelegt: Spieleklassiker in neuem Gewand

Das Remake ist im Trend: Sowohl in der Film-Welt als auch beim Gaming. Klassiker, die vor Jahrzehnten begeisterten, werden neuen Generationen auf diese Weise nähergebracht. Hier finden Sie die besten aktuellen Remakes.

Die besten Game-Remakes.
Foto: Square Enix

„Final Fantasy VII Remake“

Kaum ein Spiel hat so ein umfangreiches Remake verpasst bekommen, wie das beliebte Japano-Rollenspiel „Final Fantasy VII“. Von neuer Grafik bis hin zu modernem Gameplay: Das „Final Fantasy VII Remake“ ist in jedem Aspekt gelungen und ein Parade-Beispiel dafür, wie eine Neuauflage aussehen kann.

„The Legend of Zelda: Link’s Awakening“

Das Original erschien noch für den ersten Gameboy, seitdem hat sich in der Spiele-Welt und im Zelda-Universum einiges getan. Der beliebte Klassiker wurde für Nintendos „Switch“-Konsole von Grund auf neugestaltet. Story, Karte und Grundkonzepte bleiben erhalten, während alle anderen Aspekte an die Anforderungen moderner Gamer angepasst wurden. „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ begeistert aber nicht nur mit gutem Gameplay sondern auch seiner zuckersüßen Grafik, die Herzen schmelzen lässt.

„Spyro Reignited Trilogy“

Der lila Drache Spyro gehörte für viele Zocker zur Kindheit. Wie andere berühmte Maskottchen (Mario, Sonic, Crash Bandicoot) prägte Spyro viele Zocker schon sehr früh. Nun wurde nicht nur ein, sondern gleich drei Abenteuer der tapferen, feuerspeienden Echse neu aufgelegt. Alle Spiele wurden für die „Spyro Reignited Trilogy“ einer Frischzellenkur unterzogen und modernen Geschmäckern angepasst. So ist der lila Drache fit für die nächsten 30 Jahre Videospiel-Geschichte.

„Shadow of the Colossus“

Vom Geheim-Tipp zu einem der beliebtesten Games für die „PlayStation 2“. „Shadow of the Colossus“ begeisterte nicht durch Non-Stop-Action, sondern mit seiner berührenden Story und einer Welt, die vor Atmosphäre und Charakter nur so strotzt. Diese Elemente wurden für die „PlayStation 4“ aufgegriffen, sodass das Game von moderner Grafik profitieren kann. Die endlosen Weiten der Spielwelt und die riesigen Titanen sehen auf der aktuellen Sony-Konsole noch imposanter aus, als im Original.

Play / Games