02.03.2017 von: Marcus

Schnell, strapazierfähig, cool: Logitech G910 Orion Spectrum

Nach längerer Pause vom Testen und Bloggen habe ich mir dieses Mal die Logitech G910 Orion Spectrum Tastatur vorgenommen.

Logitech G910 Orion Spectrum
Foto: Logitech

Nachdem ich eine von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, muss ich euch davon berichten.

Es gibt ja jede Menge mechanische Gaming Tastaturen, ob sie von Razer, Steel Series oder Roccat kommen, sie alle benutzen die Cherry MX Schalter. Die Logitech Gaming Tastaturen haben hingegen einen etwas anderen Schalter- und zwar den Romer-G. Dieser ist schneller, strapazierfähiger und meines Erachtens auch leiser. Also keine Geräusche wie bei einer alten, lauten Schreibmaschine. :)

Die Tastatur bringt neun programmierbare G-Tasten mit, diesen kann man je Profil verschiedenste Befehle zuweisen. Ich habe bis jetzt eigentlich nur den Login von meinem Lieblings-MMORPG eingespeichert. :) Außerdem gibt es noch die üblichen Multimedia-Tasten: Wiedergabe, Pause, Stummschalten usw.

Natürlich hat auch die G910 Anti-Ghosting, das heißt ich kann mehrere Tasten gleichzeitig drücken und habe nicht das Problem, dass sie verzögert oder gar nicht funktionieren.

Intelligente RGB-Beleuchtung

Jetzt kommen wir zur Spielerei der Tastatur: die intelligente RGB-Beleuchtung. Hier kannst du über 16,8 Mio. anpassbare Farben einstellen. Über die Logitech Gaming Software ist es möglich jeder Taste unterschiedliche Farben zuweisen oder ich lasse die ganze Tastatur wie ein Regenbogen oder Disco leuchten.

Ich habe mir in den Profilen unterschiedliche Modis eingestellt. Bei Nicht-Benutzen leuchtet die Tastatur wie ein Regenbogen von links nach rechts, bei Musik leuchtet jede einzelne Taste in unterschiedlichen Farben, beim Arbeiten ist die ganze Tastatur einfach nur rot. Bei meinen Spielen leuchten nur die Tasten, die ich benutze.

ARX Control-Integration

Die nächste spannende Funktion ist die ARX Control-Integration. Hierfür musst du einfach nur im Google Play Store oder Apple AppStore die ARX Control App runterladen. Oberhalb der Tastatur gibt es nämlich eine Halterung für dein Handy, das ARX Dock. Und über diese APP kannst du dir Spielinfos, wichtige Systemdaten oder andere In-Game-Steuerungen anzeigen lassen.

Smartphone App für Spiel-Infos und vieles mehr
Foto: Marcus Wurzer

Ich hoffe, ich konnte euch die coolen Features dieser Tastatur näher bringen. Wenn ihr Fragen dazu habt, schaut einfach bei uns im Markt vorbei.

Mein Fazit:

Super mechanische Gaming Tastatur von Logitech mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

 

Hier geht's zur Logitech Orion Spectrum im Online-Shop

Blog