Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Ein junger Wikinger und ein Nachtschattendrache sind Freunde geworden: Im dritten Teil der Trilogie müssen Hicks und Ohnezahn eine geheime Welt aufspüren.

„Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ ist auf Blu-ray erschienen.
Foto: Dreamworks

Aufbruch zu neuen Welten

Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erscheint nun die dritte Folge der Zeichentrick-Filmreihe, die auf den Romanen der britischen Autorin Cressida Cowell basiert. Darin retten Ohnezahn und sein Reiter Hicks gefangene Drachen, um sie auf die Insel Berk zu bringen. Doch dort wird schön langsam der Platz knapp, daher beschließen unsere beiden Helden nach der „geheimen Welt“ zu suchen, von der niemand weiß, ob sie wirklich existiert.

Zudem taucht plötzlich ein weißes Tagschatten-Weibchen auf und Unheil bricht über das Dorf herein. Der berüchtigte Drachenjäger Grimmel scheint ebenfalls seine Hände im Spiel zu haben. Regie führte auch beim dritten Teil der Kanadier Dean DeBlois.

Play / Vision