Diese Smartphones erscheinen noch 2017

Wir dürfen uns Gerüchten zufolge auf Flaggschiff-Devices von Apple, Samsung & Co. freuen. Hier ist alles, was wir zu den Veröffentlichungen wissen.

Welche Smartphones kommen dieses Jahr noch auf den Markt?
Foto: ichumpitaz/iStock

iPhone 8

Noch wurde keine offizielle Bestätigung aus Cupertino verlautbart, aber die Hinweise mehren sich, dass der Nachfolger des iPhone 7 auf der Apple-Keynote im September präsentiert werden soll. Das mit Hochspannung erwartete Smartphone dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem randlosen Display ausgestattet sein und den Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm verbaut haben. Das aktuellste Foto eines vermeintlichen iPhone 8 wurde von Business Insider getwittert.

Samsung Galaxy Note 8

Das Phablet wird nicht nur von Samsung-Fans schon ungeduldig erwartet. Noch ist nicht sehr viel über das Gerät bekannt, es dürfte aber ebenfalls auf ein nahezu randloses Display setzen und eine Dual-Kamera verbaut haben. Der wahrscheinlichste Termin für die offizielle Präsentation ist der Unpacked-Event Ende August – rund um die IFA 2017, die Internationale Funkausstellung, in Berlin.

Moto Z2

Nach dem Moto Z2 Play dürfte Motorola mit dem High-End-Modell Moto Z2 nachlegen, der genaue Termin ist jedoch unklar. Laut einem Datenblatt auf GFXBench soll das Smartphone über einen Qualcomm Snapdragon 835 sowie eine Adreno 540-GPU verfügen und mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

Der QHD-Bildschirm misst dem Datenblatt zufolge 5,5 Inch (13,97 cm) – bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Weiters dürfte es mit einer 11-Megapixel-Kamera (kein Dual-Modell) und 4K-Video-Funktionalität ausgestattet sein. In puncto Frontkamera dürfte man sich mit 5 Megapixel zufriedengeben müssen. 

Weiters wird die Präsentation des LG V30 erwartet, das im Rahmen der IFA 2017 vorgestellt werden könnte. Auch Google dürfte sein Pixel 2 noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit zeigen.

News