Blu-ray: Unsere Tipps für den Jänner 2020

Zeichentrick-Abenteuer für die Kleinen, eine Prise Horror und jede Menge Action: Der Jänner hält für jeden das passende Heimkino-Abenteuer auf Blu-ray bereit.

Diese Filme erscheinen im Jänner 2020 für das Heimkino.
Foto: Universum Film

„Angel Has Fallen“

Mike Banning (Gerard Butler) soll als Secret-Service-Agent erneut den Präsidenten der Vereinigten Staaten beschützen – Alan Trumbull (Morgan Freeman). Während eines vertraulichen Gesprächs werden sie angegriffen und überleben nur knapp. Schnell stellt Banning fest, dass er in eine Falle gelockt und mit falschen Beweisen belastet wurde. Der Agent, der nach seinem letzten Einsatz mit gesundheitlichen Problemen kämpft, muss in „Angel Has Fallen" nun alles auf eine Karte setzen. 

Trailer – „Angel Has Fallen"

„Angry Birds 2“

Für die gefiederten Helden brechen schwere Zeiten an. Sie müssen sich nicht nur gegen die perfiden Schweine zur Wehr setzen, auf einer Nachbarinsel brütet die Adlerdame Zelda böse Pläne aus. Sie ist ihrer eisigkalten Insel überdrüssig und auf der Suche nach einem wärmeren Domizil. Dass dieses bereits bewohnt ist, stört sie dabei nicht im Geringsten. Um der umtriebigen Dame Einhalt zu gebieten, müssen Schweine und Vöge in „Angry Birds 2" lernen, Schulter an Schulter zu kämpfen. 

Trailer – „Angry Birds 2"

„Downton Abbey – Der Film“

Der Besuch des Königspaares im Jahr 1927 steht in der Filmversion der erfolgreichen britischen Serie im Mittelpunkt der Handlung. Der Earl of Grantham Robert Crawley (Hugh Bonneville) bekommt einen Brief aus dem Buckingham-Palast zugestellt, in dem König George und Queen Mary ihren Besuch in Downton ankündigen. Schon im Vorfeld des Events sorgen hochnäsige Hof-Bedienstete für böses Blut bei den Dienstboten des Hauses. Doch dann gerät der König in „Downton Abbey – Der Film" selbst in das Visier heimtückischer Intrigen. 

Trailer – „Downton Abbey – Der Film"

„Late Night – Die Show ihres Lebens“

Emma Thompson schlüpft in die Rolle der gefeierten Talkshow-Moderatorin Katherine Newbury. Um ihre Quoten hochzuhalten, engagiert sie eine neue Schreiberin, Molly Patel (Mindy Kaling). Die Newcomerin zeigt schnell, dass sie sich gegen ihre Kollegen, die allesamt Männer sind, durchsetzen kann und verhilft Katherine zu einem neuen Karrierehoch. Doch der Kampf ist in „Late Night – Die Show ihres Lebens" noch nicht gewonnen, denn die Konkurrenz – ein neues Talkshow-Talent – steht bereits in den Startlöchern.

Trailer – „Late Night – Die Show ihres Lebens"

„Rambo: Last Blood“

Sylvester Stallone schlüpft noch einmal in die Rolle des John Rambo, der nach all seinen Abenteuern auf die Farm seiner Eltern gezogen ist. Dort wird er von der Haushälterin Maria (Adriana Barraza) und deren Enkelin Gabrielle (Yvette Monreal) umsorgt. Als die junge Frau in Schwierigkeiten gerät, eilt Rambo zu Hilfe. Kann er sie in „Rambo: Last Blood" aus den Klauen von üblen Menschenhändlern befreien?

Trailer – „Rambo: Last Blood"

„Es – Kapitel 2“

Der legendäre Horrorfilm nach einem Roman von Stephen King geht in die zweite Auflage. Diesmal schlüpft Bill Skarsgård in die Rolle des bösartigen Clowns. Rote Ballons und eine in Blut geschriebene Nachricht zeigen an, dass Es wieder nach Derry zurückgekehrt ist. Die jugendlichen Helden aus dem Jahr 1989 sind heute erwachsen und müssen erneut gegen die Kreatur antreten. Das Ziel in „Es – Kapitel 2": Das Böse ein für alle Mal zu vernichten.

Trailer – „Es – Kapitel 2"

„Stuber – 5 Sterne Undercover“

Diese turbulente Actionkomödie folgt dem Polizisten Vic Manning (Dave Bautista), dessen Kollegin Sara Morris (Karen Gillan) bei einem Schussgefecht mit einem Drogendealer (Iko Uwais) tödlich getroffen wird. Auch ein halbes Jahr nach dem Vorfall sinnt Vic noch immer auf Rache. Just nach einer kürzlich überstandenen Augenoperation kann er die Spur zum Drogenboss Oka aufnehmen, darf jedoch nicht selbst hinters Volant. Die Verfolgung erfolgt in „Stuber –  5 Sterne Undercover" in einem Uber-Auto, dessen Fahrer auf keinen Fall seine „5 Sterne“-Bewertung verlieren möchte.

Trailer – „Stuber – 5 Sterne Undercover"

Play / Vision