12.06.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

Live aus L.A.: E3-Highlights von Sony

Sony hat SATURN Technews in die Los Angeles Center Studios eingeladen: Auf der Pressekonferenz gab es neues Gameplay-Material von „The Last of Us: Part II“, „Spider-Man“, „Death Stranding“ und „Ghost of Tsushima“ zu sehen.

Auf der Media-Show von Sony gab es viel Gameplay zu sehen.
Bild: Content Creation GmbH

The Last of Us: Part II

Nach einer kurzen Begrüßung werden die geladenen Gäste der Sony Media-Show in ein eigens aufgebautes Zelt geladen. Das Innere erinnert an eine Kirche. Jeder fragt sich, was wohl gleich passiert. Dann wird es dunkel. Die Show beginnt. Gleich zu Beginn bekommen wir das zu sehen, worauf wir schon so lange gewartet haben: Gameplay-Szenen von „The Last of Us: Part II“. Was die Entwickler bei Naughty Dog hier schaffen, dürfte etwas ganz Großes werden – aber sehen Sie selbst.

Hideo Kojima ist zurück

Nach dem ersten Trailer werden wir aufgefordert, uns in das nächste Zelt zu begeben. Dort finden wir eine große Leinwand und ausreichend Sitzgelegenheiten. Es folgen weitere Trailer zu kommenden „PlayStation 4“-Spielen. Darunter auch jener zu „Death Stranding“ – ein neuer Titel von Entwickler-Ikone Hideo Kojima. Die Vorschau lässt jedoch viele Fragen offen. Klar ist: Schauspieler Norman Reedus passt hervorragend in die Rolle des Protagonisten.

Auf der Flucht

Auch Spider-Man hat einen Auftritt auf der Pressekonferenz. Im Trailer erfahren wir, dass Spider-Mans Erzfeinde aus ihrem Gefängnis ausgebrochen sind. Dabei hatten sie Unterstützung von einem mysteriösen Unbekannten.

Scharfe Klingen

Das Video zum Action-Spiel „Ghost of Tsushima“ zeigt nicht nur die schöne Grafik des Spiels. Erstmals wird präsentiert, wie das blutige Kampfsystem funktioniert. Das Samurai-Abenteuer wird von Sucker Punch Productions entwickelt und könnte der nächste große „PlayStation 4“-Blockbuster werden. Außerdem wurde mit „Nioh 2“ die Fortsetzung des Samurai-Action-RPGs (Role Playing Game) „Nioh“ und eine „PlayStation 4“-Neuauflage von „Resident Evil 2“ angekündigt.

Play / Games / News