3 Tracker fürs Lauftraining

Der Frühling ist die beste Zeit, um die Laufschuhe wieder zu schnüren. Diese drei Fitnesstracker sind gute Trainingspartner für Läufer.

Tracker fürs Lauftraining.
Foto: Nomad/iStock

Weniger ist mehr: Manche setzen fürs Lauftraining am liebsten auf reduzierte, schlanke Fitnesstracker. Die folgenden drei Modelle eignen sich besonders gut für Läufer:

1. Fitbit „Charge 3“

Mit dem „Charge 3“ bietet Fitbit eine gute Mischung aus Fitness-Werkzeug und angenehm zu tragendem Tracker. Der optische Herzfrequenzsensor liefert exakte Werte rund um die Uhr. Der Tracker, der bis zu 50 Meter wasserdicht ist, startet die Aufzeichnung des Trainings automatisch und zeigt, wenn er mit dem GPS des Smartphones gekoppelt ist, Tempo und Strecke in Echtzeit an. Die Akku-Laufzeit beträgt bis zu sieben Tage.

Der Fitnesstracker Garmin „vivosmart 4.“
Foto: (c) Garmin Deutschland GmbH

2. Garmin „vívosmart 4“

Der Lifestyle-Tracker „vívosmart 4“ von Garmin misst die Herzfrequenz 24/7 und startet automatisch mit dem Aktivitätstracking, sobald der Nutzer sich bewegt. Das Feature „Body Battery“ zeigt den Powerlevel des Körpers an und kann Aufschluss darüber geben, ob genügend Energiereserven fürs Laufen vorhanden sind – oder ob Entspannung angesagt wäre. Der dezente Begleiter ist leicht, wasserdicht bis zu 50 Meter und verfügt über sieben Tage Akkulaufzeit.

Huawei Band 4
Foto: Huawei

3. Huawei „Band 4“

Das Highlight des Huawei „Band 4“: die „Plug & Charge“-Funktion. Denn der Aktivitätstracker benötigt kein Ladekabel, sondern kann dank integriertem USB-Stecker so gut wie überall aufgeladen werden. Getrackt werden der Herzfrequenzbereich sowie Distanz, Geschwindigkeit, verbrauchte Kalorien, neun verschiedene Sportarten und die Schlafphasen samt dessen -qualität.

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