Die besten Kunstwerke für The Frame

Mit „The Frame“ hat Samsung einen Ultra-HD-Flachbildschirmfernseher im Angebot, der selbst zum Kunstwerk wird, sobald er ausgeschalten ist. Die besten Kunstwerke für den sprichwörtlich kunstvollen TV gibt es hier.

Die besten Kunstwerke für The Frame.
Foto: Samsung

Er war zweifellos einer der absoluten Hingucker auf der IFA 2017 in Berlin – „The Frame“ von Samsung. Der in den Formaten 43, 55 oder 65 Zoll verfügbare, ultra-dünne und hochauflösende Fernseher erinnert nicht nur auf den ersten Blick an einen Bilderrahmen, sondern wird auf Wunsch zum Träger von Dutzenden Kunstwerken. 

Kunst aus zehn Kategorien

Sobald das UHD-fähige und HDR-kompatible Fernsehgerät ausgeschalten ist, bietet „The Frame“ die perfekte Illusion eines an der Wand hängenden Gemäldes. Im Rahmen der auf dem Gerät vorinstallierten „Samsung Collection“ können in Summe 100 Kunstwerke von 37 renommierten Künstlern aus 10 Genres dargestellt werden – und zwar mit einer beeindruckenden Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln.

Zusätzliche Auswahl im Art Store

Von Landschaften und Stillleben, über digitale Kunst und Architektur bis hin zu Zeichnungen: Jeder Geschmack kommt bei „The Frame“ auf seine Kosten. Wer möchte, kann die individuelle Kunstsammlung fürs Wohnzimmer auch mit eigenen Fotos ergänzen oder im speziellen Art Store zusätzliche Kunstwerke herunterladen. 

Indoor / Gadgets