Tolle Filme und Serien im Juli 2020

Ein Gruselfilm mit einem Unsichtbaren, eine dramatische Romanverfilmung und ein echter Actionknaller sind die Top-Neuzugänge für das Heimkino im Juli.

Die Blu-ray „Der Unsichtbare“ erscheint im Juli.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Filme

„Der Unsichtbare“

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) ist in einer Beziehung mit dem wohlhabenden aber brutalen Wissenschaftler Adrian Griffin (Oliver Jackson-Cohen) gefangen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Emily (Harriet Dyer) gelingt ihr die Flucht und sie kann untertauchen. Wenig später nimmt sich ihr gewalttätiger Ex-Freund das Leben. Mit der Zeit mehren sich die Indizien, dass Adrian die Tat nur vorgetäuscht hat, eigentlich quicklebendig ist und auf Rache sinnt. Der Film erscheint am 9. Juli 2020.

Trailer: „Der Unsichtbare“

„Emma“

Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy) spielt die zentrale Figur in dieser sehr originalgetreuen Jane-Austen-Roman-Adaption. In der zuvor bereits dreimal verfilmten Story versucht sich die junge Emma als Kupplerin, da sie glaubt, die Ehe ihrer Erzieherin erfolgreich in die Wege geleitet zu haben. Doch die neuerlichen Versuche schlagen fehl und sorgen für viel Aufregung. Der Film erscheint am 16. Juli 2020.

Trailer: „Emma“

„Acceleration - Gegen die Zeit“

Für alle Freunde des Action-Kinos ist dieser Streifen mit Dolph Lundgren ein Muss. Die Film-Legende mimt den Gangsterboss Vladik, der mit seinen kriminellen Machenschaften ganz Los Angeles kontrolliert. Als er seine rechte Hand Rhona (Natalie Burn) des Verrats beschuldigt, lässt er ihren Sohn entführen. Rhona scheut keine Mittel, um ihren Spross aus den Klauen ihres Bosses zu befreien.

Trailer: „Acceleration - Gegen die Zeit“

„Onward - Keine halben Sachen“

In diesem bezaubernden Animationsfilm spielen zwei Elfenbrüder die Hauptrolle. Sie vermissen ihren Vater und wollen ihn mithilfe von Magie für einen Tag wieder zum Leben erwecken. Doch um ihn vollständig zu rematerialisieren benötigen sie ein magisches Artefakt, also brechen die beiden zu einer herzerwärmenden Mission auf. Der Film erscheint am 16. Juli 2020.

Trailer: „Onward - Keine halben Sachen“

„The Gentlemen“

In der neuesten Action-Komödie des britischen Kult-Regisseurs Guy Ritchie versucht ein Londoner Drogenboss (Matthew McConaughey) sein Imperium loszuwerden. Doch das Veräußern des millionenschweren Unternehmens ruft einige sehr verschrobene Charaktere auf den Plan, wie z. B. den umtriebigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant) oder den Anführer der Triade (Tom Wu). Mit dabei auch Colin Farrell als „Coach“. Der Streifen erscheint am 10. Juli 2020.

Serien

MacGyver – Staffel 3

Für den schlauen Serienhelden (Lucas Till) und sein Team gilt es diesmal eine Biowaffe zu entschärfen, bevor diese für einen Angriff auf die USA eingesetzt werden kann. Dabei hatte sich MacGyver in Nigeria ein eigenes Leben aufgebaut – weit weg von den Differenzen mit seinem Vater (Tate Donovan). Die Serie erscheint am 16. Juli 2020 fürs Heimkino.

„MacGyver” – Staffel 3
Foto: Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

„The Affair“ - Staffel 5

Die mit diversen „Golden Globes“ ausgezeichnete Serie geht in ihre finale Staffel. Helen (Maura Tierney) lässt sich auf eine berauschende Affäre ein, während Noah (Dominic West) mit seiner Eifersucht ringt. Jahre später macht sich Joanie, die Tochter von Alison (Ruth Wilson) und Cole (Joshua Jackson) – gespielt von der großartigen Anna Paquin – auf die Spurensuche nach dem Leben ihrer Mutter. Die Serie erscheint am 9. Juli 2020.

Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt – Staffel 3.2

Die Kult-Serie nach einer Romanreihe von Cassandra Clare geht ihrem Höhepunkt entgegen. Clary (Katherine McNamara) ist verschwunden. Indes bleibt dem Team wenig Zeit zu trauern, da Jonathan (Will Tudor) die Unterwelt vernichten will. Können ihn Jace (Dominic Sherwood) und die anderen aufhalten?

Play / Vision