Fitnesstracker für X-Mas

Fit bleiben oder den Weg vom Couchpotatoe zum Sportler gehen? Beides ist mit den Gesundheitscoaches am Handgelenk ein Einfaches. Wir haben eine Auswahl an praktischen Sport-Helferlein zusammengestellt.

Fitnesstracker für jeden Typ
Foto: Fitbit

Moderne Tracker sind wie Ernährungsberater, Trainer und Motivator in einem – und noch dazu im handlichen, kleinen Format. Schließlich überwachen sie nicht nur ganz automatisch unsere täglichen Bewegungsabläufe, sondern helfen den Usern mit immer neuen Tipps, an selbstgesteckten Fitness-Zielen dranzubleiben.   

Ernährung & Sport

Aktuelle Modelle verfügen über eine Aktivitätskontrolle, die Bewegungseinheiten beim Yoga, Schwimmen, Sportklettern oder Schifahren festhält. Zudem sind sie ausgerüstet mit GPS und Pulsmesser und können so Kalorienverbrauch, zurückgelegte Strecken, aber auch Schlafqualität messen und berechnen.  

Bewegung & Erholung

Aber die meisten Gadgets bieten noch zusätzliche und praktische Trainingstools. So setzt der Tracker „Spark Cardio + Music“ von TomTom mit integriertem Speicherplatz für 500 Songs auf Motivation durch Musik, und die „charge 2“ von Fitbit kommt mit einer Anleitung zu bewussten Atemübungen.

Eine noch größere Auswahl an Fitnesstracker-Geschenketipps finden Sie im Online-Shop.

Gadgets / Outdoor