Die acht beliebtesten Instagram-Posts

600 Millionen Instagramer umfasst die Community mittlerweile – und der Online-Dienst natürlich ein wichtiges Tool in der PR-Arbeit der Stars. Wir zeigen Ihnen die Posts mit den meisten Likes seit der Instagram-Gründung 2010 – in absteigender Reihenfolge.

Beyoncé ist Instagram-Queen
Montage: grinvalds/iStock, Instagram

2017

Das Jahr ist noch jung – und trotzdem hat die Pop-Ikone Beyoncé alle bisherigen Rekorde geknackt: Innerhalb von fünf Tagen erhielt sie für das Foto, mit dem sie ihre Schwangerschaft mitteilte, mehr als 10 Millionen Likes.

2016

108 Millionen Follower hat Selena Gomez – und damit die meisten überhaupt. Bis Ende Jänner hielt sie auch den Likes-Rekord: Ihr Bild aus einer Coca Cola-Werbekampagne, das sie mit „when your lyrics are on the bottle“ kommentierte, erhielt 6,4 Millionen Likes.

2015

Kendall Jenner, Tochter von Kris Jenner (ehemals Kardashian), erlangte durch „Keeping Up with the Kardashians“ Berühmtheit. Knappe 3,7 Millionen Likes erhielt das heute sehr erfolgreiche Model für ihren Post mit Herzen-Haaren im Jahr 2015.

2014

Realitystar Kim Kardashian – die Halbschwester von Kendall Jenner – postete 2014 nur einige Tage nach der Trauung ein Kuss-Bild mit Rapper-Ehemann Kanye West. Die Fans dankten es mit 2,5 Millionen Likes.

2013

Es war ein Schnappschuss, der 2013 die meisten Likes erhielt: Das Bild zeigt Will Smith, der Justin Bieber lässig den Arm auf die Schulter legt – und es erhielt mehr als 1,5 Millionen Mal Zustimmung.

2012

Als die Hardrock-Band „Kiss“ hatten sich „One Direction“-Stars Louis Tomlinson und Zayn Malik zu Halloween verkleidet – und davon ein Foto gepostet. Das Resultat: Mehr als 1,1 Millionen Likes.

2011

Knapp ein Jahr nach der Gründung der Plattform erreichte Justin Bieber mit damals 56.000 Likes (heute rund 260.000 Likes) die Spitze. Er hatte ein Foto mit seinem Vater Jeremy und den beiden Halbgeschwistern Jazmyn und Jaxon in den Online-Dienst gestellt.

2010

Es ist das vermutlich das erste Instagram-Foto überhaupt, gepostet von Instragram-Mitbegründer und -CEO Kevin Systrom. Zu sehen ist wahrscheinlich sein – als Motiv für seine Posts besonders beliebter – Hund „Dolly“.

News