Das neue Radiohead-Album als Infografik

Das Warten hat ein Ende: „A Moon Shaped Pool“ ist da!

Neues Album von Radiohead
Foto: XL Recordings

Thom Yorke & Co. geben nach fünf Jahren wieder ein Lebenzeichen von sich. Schon im Vorfeld hat die Band ihre Online-Präsenzen gelöscht, um dann Anfang Mai ihre neue Platte im Web zu veröffentlichen. Das neue Album erscheint regulär am 17. Juni. Dieses Datum sollten sich Radiohead-Fans rot im Kalender markieren: Die Jungs aus England planen einen Live-Stream-Event in Plattenläden auf der ganzen Welt. 

Klangexperimente

Auf dem Album erwarten uns ruhige-melodische Kompositionen und ein Mix aus Folk, der immer wieder von Electronic-Elementen unterbrochen wird. Frontman Thom Yorke verarbeitet darauf das Scheitern seiner Ehe. So ist „A Moon Shaped Pool“ traurig und sehr persönlich, aber wieder ein weiteres Meisterwerk dieser Band.

Radiohead in Zahlen

Die wichtigsten Eckdaten rund um die fünf Musiker und ihr neues Album haben wir für Sie in einer wissenwerten Infografik zusammengefasst.

Loading...

Loading...

Play / Sound