14.05.2018 von: Saturn Tech News Redaktion

Bose SoundLink Mini speaker II für unterwegs

Klein, aber oho: Dieser Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs versorgt Sie überall mit bestem Sound.

Der Speaker von Bose passt in jede Tasche.
Foto: Bose

Für die Reise

Wo Bose draufsteht, ist Qualität drin: Seit über 50 Jahren produziert das amerikanische Unternehmen topmoderne Soundsysteme. Die Firma weiß sowohl im Auto als auch mit seinen Kopfhörern zu begeistern und hat nun ein weiteres Ass im Ärmel. Der „SoundLink Mini speaker II“ erlaubt es seinen Nutzern, Lieblingssongs überall mit bester Soundqualität zu genießen. Das Device kann aber nicht nur mit bestem Sound, sondern auch mit seinem kleinen Format punkten.

Mit dem Bluetooth-Lautsprecher wird jeder zum DJ.
Foto: Bose

Unscheinbarer Riese

Auf den ersten Blick glaubt man kaum, dass in einem so kleinen Device so viel Sound stecken kann. Das Gerät wiegt nur 670 Gramm und passt dank des kleinen Formats selbst in kleine Handtaschen. Im Inneren steckt aber im wahrsten Sinne des Wortes jede Menge Power: Das Gadget hält voll aufgeladen rund zehn Stunden Dienst durch. Überraschend ist auch der volle Klang und der durchdringende Bass dieses kleinen Sound-Devices. So wird die Picknick-Wiese zum Dancefloor.

Dank eingebautem Mikrophon kann man mit dem Speaker sogar Telefonate annehmen.
Foto: Bose

DJ mit dem Smartphone

Gesteuert und mit Musik gefüttert wird der „SoundLink Mini speaker II“ mit einem Bluetooth-fähigen Gerät – zum Beispiel einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop. Das Mitschleppen zusätzlicher Speichermedien fällt weg. Nachdem ein Gerät verbunden wurde, kann der Lautsprecher schon loslegen.

Schlichtes aber attraktives Design.
Foto: Bose

Besonders praktisch: Das Device merkt sich die letzten acht verbunden Geräte. Das heißt, selbst wenn mehrere User das Gerät benutzen, erfolgt die Verbindung in den meisten Fällen besonders schnell. Die kabellose Reichweite des Geräts beträgt rund neun Meter, man kann sich also auch etwas vom Speaker wegbewegen, ohne gleich die Verbindung zu kappen.

Gadgets / Outdoor