14.03.2019 von: Saturn Tech News Redaktion

Bohemian Rhapsody erscheint auf DVD und Blu-ray

Kaum ein Künstler hat die moderne Musikszene so nachhaltig geprägt wie Freddie Mercury. „Bohemian Rhapsody“ lässt Sie die Höhen und Tiefen der unglaublichen Karriere von Queen und Freddie Mercury neu erleben.

„Bohemian Rhapsody“ ist auf DVD und Blu-ray verfügbar.
Foto: Twentietch Century Fox

Ein Ausnahmekünstler

Freddie Mercury und die Band Queen, mit der dem exzentrischen Musik-Genie der Durchbruch gelang, sind beinahe jedem ein Begriff. „We Will Rock You“, „I Want to Break Free“ oder die namensgebende „Bohemian Rhapsody“ gehören auch heute noch zu allgegenwärtigen Hits. Doch hinter den Kulissen war nicht immer alles von Kreativität und Band-Freundschaft geprägt. Der Film „Bohemian Rhapsody“ beleuchtet das Leben von Freddie Mercury während seiner Zeit bei Queen, nun ist der mehrfach ausgezeichnete Film auch auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Erleben Sie die Geschichte von Freddie Mercury.
Foto: Twentieth Century Fox

Ein Netz aus Intrigen

Die Musikindustrie ist kein Honigschlecken, das hat auch die Band Queen erleben müssen. Von ihrem Anfang als Band namens „Smile“ über Auftritte bei der BBC und in den USA bis hin zu ersten kreativen Differenzen mit dem Management hatten Queen schon von Anfang an mit den Hitfabriken und ihren Managern zu kämpfen. Für Freddie Mercury (gespielt von Rami Malek) ist sein Leben mit Queen eine besonders turbulente Zeit. Während sich der exzentrische Musiker zum Weltstar mausert, und lebt er das typische „Rockstar-Leben“ mit vielen Partys und Exzessen. Ständige Konflikte mit dem Management, Streit in der Band und eine erschütternde Diagnose stellen „Queen“ auf die Probe.

Mehrfach ausgezeichnet

Bei den Oscars 2019 konnte „Bohemian Rhapsody“ überzeugen. Das biografische Drama konnte bei fünf Nominierungen gleich vier Auszeichnungen feiern, nur der Award für den „Besten Film“ ist dem Streifen vorenthalten geblieben. Rami Malek wurde für seine Rolle als Freddie Mercury zum besten Hautdarsteller gekürt und auch die Preise für den besten Schnitt, besten Ton und besten Tonschnitt gingen an „Bohemian Rhapsody“.

„Bohemian Rhapsody" ist ab sofort auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Play / Vision