12.10.2017 von: Saturn Tech News Redaktion
Play / Vision

Blu-ray-Tipp: „King Arthur – Legend Of The Sword“

Der neu interpretierte Sagenstoff rund um den edlen König Artus bietet allen Fantasy-Fans kurzweilige Unterhaltung in feinster Guy-Ritchie-Manier.

Macht des Schwertes

Arthur, Sohn des ermordeten Königs Uther, wächst nach dessen Tod in ärmsten Verhältnissen zu einem wahren Überlebenskünstler heran. Als er das Schwert Excalibur aus dem Stein ziehen kann, offenbart sich seine edle Herkunft. Indem er lernt, die Macht dieses Schwertes zu beherrschen, kann er seiner Bestimmung folgen.

Bei seinen Abenteuern begegnet Arthur Fabelwesen aller Art – haushohen Elefanten oder fantastischen Riesenschlangen etwa. Stärker als von diesen wird er jedoch von seinen eigenen Dämonen geplagt. Nur, wenn er gegen diese ankommt, kann er es schaffen, in seinen Schlachten zu triumphieren, den Mord an seinem Vater zu rächen und das Volk Britanniens zu einen.

Bombastisch!

Die unkonventionelle, schwungvolle Inszenierung des für schräge Action bekannten Regisseurs Guy Ritchie bietet pompöse Action, die auch in puncto Special Effects aus dem Vollen schöpft. Charlie Hunnam gibt den gerissenen King Arthur (Artus). Bösewicht Vortigern wiederum wird von Jude Law gespielt. Als geheimnisvolle Magierin brilliert Astrid Bergès-Frisbey. Der Film erzählt den berühmten Sagenstoff präzise und flott neu – und zwar in unverkennbarer Manier Guy Ritchies.

„King Arthur – Legend Of The Sword“ (FSK 12) ist im Saturn Online-Shop verfügbar.