Newcomer-Tipp der Woche: Blossoms

Jede Woche präsentiert Saturn Tech News einen spannenden musikalischen Act. Diese Woche stellen wir die Band Blossoms näher vor.

Die Newcomer-Band Blossoms
Foto: Universal Music

Wer ist das?

Die fünfköpfige Band kommt aus dem nordenglischen Stockport. Die Gruppe besteht aus den Mitgliedern Tom Ogden, Charlie Salt, Josh Dewhurst, Joe Donovan und Myles Kellock.

Was macht die Band?

Die Gruppe nennt Künstler wie Arctic Monkeys oder Oasis als Vorbilder, aber auch ABBA wird verehrt. Die Songs auf dem Debüt sind somit enorm poppig, enthalten aber auch viele Brit-Pop-Referenzen mit 80er-Jahre-Einschlag.

Warum sollte man sie hören?

Die Songs der Blossoms überzeugen mit viel frischem Schwung und kommen sehr peppig daher. In diesem Debüt steckt richtig viel Ohrwurm-Garantie. Man hört den Musikern die Freude an, den sie beim Einspielen des Albums hatten.

Wo kann man das Album kaufen?

Das Album „Blossoms“ ist im Online-Shop von Saturn erhältlich.

Wo kann man das Album anhören?

Der Streaming-Dienst Deezer hat das Album ebenfalls in Angebot. Wer noch keinen Deezer-Account hat, kann ganz einfach einen anlegen.

Blossoms

Play / Sound