Barista-Tipps für die De’Longhi Gran Lattissima

Die „Gran Lattissima“ von De’Longhi sorgt für Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Wir haben Tipps von Profi-Baristas, wie Sie diesen noch perfektionieren können.

Die „Gran Lattissima“-Kapselmaschine von De’Longhi.
Foto: De’Longhi

So soll Milchschaum

Mit der Nespresso-Kapselmaschine „Gran Lattissima“ von De’Longhi ist nicht nur guter Kaffee möglich. Die Hersteller haben mit einem innovativen Milchschaumsystem dafür gesorgt, dass der Genuss noch weiter reicht. Temperatur, Cremigkeit, Feinporigkeit und Beständigkeit des Schaums werden damit automatisch an die zuzubereitende Kaffeespezialität angepasst.

Die „Gran Lattissima“ von De’Longhi

Barista-Tipps

Das Gerät ist intuitiv in der Bedienung, um den Genuss besonders einfach zu machen. Neun verschiedene Rezepte können mit jeweils einem Knopfdruck zubereitet werden. Die Baristas von Nespresso haben dennoch ein paar zusätzliche Tipps auf Lager, wie das gewünschte Milchkaffee-Getränk noch besser gelingen kann.

Tipps für die „Gran Lattissima“

Kaffeesorten & Zubereitung

Wer sich damit noch nicht zufrieden gibt und sein Barista-Können auf ein noch höheres Niveau bringen möchte, findet drei zusätzliche Barista-Tipps von Kapsel-Hersteller Nespresso zu Auswahl, Kombination und Erstellung des Kaffees:

3 Barista-Tipps von Nespresso

Hacks / Hardware