Das ist die neue Lara Croft

Die Filmfirma Warner Bros. arbeitet derzeit intensiv an einer Wiederbelebung des Tomb-Raider-Film-Franchise. Die wichtigste Rollenbesetzung ist nun auch fixiert: Alicia Vikander wird Lara Croft spielen.

Alicia Vikander
Foto: Warner

Alicia Vikander gilt als aufstrebender Star. Die Schwedin wusste zuletzt in Filmen wie „Ex Machina“, „Codename U.N.C.L.E“ oder „The Danish Girl“ zu überzeugen. Für ihre Rolle im letztgenannten Film wurde sie bei den Oscars 2016 als „Beste Nebendarstellerin“ ausgezeichnet. 

Lara Croft Begins

Nun wurde bekannt, dass Alicia Vikander die Hauptrolle im neuen „Tomb Raider“-Film spielen wird. Die ersten beiden Filme mit Angelina Jolie waren vor einigen Jahren veritable Kassenknüller. Analog zur Handlung in den jüngsten Games soll auch das neue Kino-Abenteuer die junge Lara Croft in den Mittelpunkt stehen. Wann der Streifen in die Lichtspielhäuser kommen soll, ist derzeit noch offen. 

Play / Vision