4K-Abenteuer fürs Heimkino

Gestochen scharfe Superhelden: Diese Action- und Adventure-Streifen in 4K-UHD-Qualität sorgen für Furore beim nächsten Filmabend.

Diese 4K-UHD-Filme sorgen für Furore im Heimkino.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

1. „Mortal Engines: Krieg der Städte“

Star-Regisseur Peter Jackson zeichnet mit seinem Film „Mortal Engines: Krieg der Städte“ eine faszinierende, aber auch erschreckende Zukunft. Die Ressourcen des blauen Planeten sind so gut wie aufgebraucht und Städte wurden in mobile Festungen verwandelt. Die Stadt London ist auf Rädern unterwegs und verschlingt alles, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Hester Shaw (Hera Hilmar) nimmt gemeinsam mit einer Gruppe Outlaws den Kampf gegen die Metropole auf. 

2. „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“

J.K. Rowlings Abenteuer geht in die zweite Auflage: Gellert Grindelwald (Johnny Depp) flüchtet. Sein Ziel: Die Herrschaft der Zauberer über die „Muggles“, nichtmagische Personen. Erschrocken von Grindelwalds Plänen bittet Albus Dumbledore (Jude Law) seinen Schüler Newt Scamander (Eddie Redmayne) um Hilfe. Kann dieser die magische Welt retten?

3. „Aquaman“

Arthur Curry (Jason Momoa) kann mit den Meeresbewohnern reden und pfeilschnell schwimmen. Seine Mutter (Nicole Kidman) ist Atlanterin, die ihm ihren Vertrauten Nuidis Vulko (Willem Dafoe) an die Seite stellt, der ihn zum Krieger ausbildet. Als Atlantis unter Druck gerät, muss Arthur Curry seiner Bestimmung folgen und als Aquaman den Bösewicht Orm (Patrick Wilson) bekämpfen.

4. „Bohemian Rhapsody“

Die perfekt inszenierte Filmbiografie beleuchtet das Leben von Freddie Mercury (Rami Malek) und seiner teils turbulenten Zeit mit der Band Queen. Der Film wurde mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnet, darunter Rami Malek für seine Darstellung des Ausnahmekünstlers. Endpunkt des Films ist das umjubelte Live-Aid-Konzert, das einen Höhepunkt in der Karriere des Queen-Sängers darstellt.

5. „Bumblebee“

Das Spin-off aus der „Transformers“-Filmserie dreht sich um ein außerirdisches Maschinenwesen, das sich in Form eines VW-Käfers versteckt. Als die junge Charlie (Hailee Steinfeld) das havarierte Gefährt entdeckt, beginnt sie ihn liebevoll zu restaurieren. Dabei stellt sie fest, dass in dem vermeintlich alten Vehikel ein Kämpfer steckt und lässt sich auf eine ungewöhnliche Freundschaft ein.

Play / Vision