4 praktische Accessoires für die Apple Watch

Armbänder zum Wechseln, „AirPods“ und Geräte zum Aufladen: Mit diesem Zubehör wird die Apple Watch noch besser.

Das passende Zubehör für die Apple Watch.
Foto: Content Creation GmbH

1. Sportarmbänder

Apple bietet für seine Watches eine große Auswahl an Wechselarmbändern, darunter auch welche aus Fluorelastomer (eine Art Kautschuk), die besonders für Sport geeignet sind. Neben den Sportarmbändern des Herstellers selbst gibt es auch verschiedene Watch-Bänder von Nike.

Sportarmbänder für die „Apple Watch Series 4“.
Foto: Apple Inc.

2. „AirPods“

Gerade bei Aktivitäten kann Musik den richtigen Motivationsschub für noch mehr Leistung bringen. Die In-Ear-Kopfhörer „AirPods“ von Apple lassen sich mit den smarten Sportuhren koppeln und können für die Musiksteuerung eingesetzt werden.

3. Ladedock

Praktisches und schnelles Laden: Mit dem magnetischen Ladedock von Apple kann der Akku der Watches induktiv aufgeladen werden. Dazu muss die Smartwatch nur auf das Gerät aufgelegt werden. Kleines Plus: Wird das Wearable seitlich platziert, wechselt es automatisch in die Weckfunktion.

4. Extra Ladekabel

Mit jeder Apple Watch wird auch ein Ladekabel mitgeliefert. Allerdings kann es praktisch sein, ein zweites davon zu haben – für einen anderen Raum oder auch zum Verreisen. Zum Aufladen muss der magnetische Connector nur an die Rückseite des Geräts gehalten werden.

Gadgets / Outdoor